Ausgezeichnet! Bildungshaus Lurup erhält Deutschen Arbeitgeberpreis 2018

Erst vor zwei Monaten wurde unser Bildungshaus mit dem Senator-Neumann-Preis für Inklusion ausgezeichnet, schon folgt für uns die die nächste Preisvergabe: am 22. November nahmen Frau Berg und Frau Kloiber für die Kooperation von Kita und Schule in unserem Bildungshaus und die Zusammenarbeit mit vielen Kooperationspartnern den Deutschen Arbeitgeberpreis 2018 in Berlin entgegen. Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeber (BDA) prämierte deutschlandweit vier Einrichtungen für herausragende Leistungen in der Bildungsarbeit – eine davon ist unser Bildungshaus. „ So sieht das Lernen der Zukunft aus“, begründete Dr. Gerhard Braun, BDA-Vizepräsident und Juryvorsitzender die Entscheidung der Jury, „Bildungseinrichtungen, die über den eigenen Tellerrand hinausschauen und mit Partnern zusammenarbeiten, sind kreativer und haben im Wettbewerb um die besten Bildungsideen die Nase vorn.“

Wir freuen uns sehr über diesen großen Preis und sind sehr stolz darauf, was wir mit unseren Bildungshaus-Kindern, den Eltern, Erzieher-/innen und Lehrer-/innen erreicht haben! Viele Kooperationspartner haben unterstützt.

Vielen Dank dafür!