Anmeldung GBS

Hinweise zur Anmeldung und zu den Formularen

0logo-ganztag-anmeldung Kopie (1)Grundsätzlich kann jede Schülerin und jeder Schüler der Schule auch am Nachmittag betreut werden. Voraussetzung dafür ist die Anmeldung zur Teilnahme an der ganztägigen Bildung und Betreuung.

Die nötigen Anmeldeformulare können Sie jederzeit im Schulbüro abholen oder hier downloaden. Im Februar eines jeden Jahres erhalten Sie die Papiere aber automatisch, so fern Ihr Kind zu diesem  Zeitpunkt unsere Schule besucht oder zum Schulbesuch im kommenden Schuljahr bei uns angemeldet ist.

Ganz wichtig ist, dass mit jedem Antrag auch gültige Einkommensnachweise bei uns eingereicht werden. Sind Sie berufstätig? Dann legen Sie Ihrem Antrag bitte Ihren Lohnsteuernachweis  oder die letzten 3 Abrechnungen bei. Erhalten Sie z. B.  Wohngeld, BaföG, ALG II ( gemäß Hartz IV)? Dann reichen Sie bitte einen aktuellen Leistungsbescheid der entsprechenden Behörde mit ein.

Falls Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, erreichen uns täglich zwischen 9.00 und 16.00 Uhr im Schulbüro.

Bitte füllen Sie noch folgende Dokumente aus und fügen sie diese dem Antrag bei!

Stammdatenblatt , Vertrag & Anlange1 , Verpflegungsauftrag, Einzugsermächtigung Caterer, Kunterbunte Küche

Beratung bei der Antragstellung Ganztag

Im Schulinformationszentrum steht das GBS Team ab Februar wieder zur Verfügung, um Unterstützung für Eltern bei der Beantragung ganztägiger Angebote anzubieten.

Die Beratung bietet sie telefonisch, per  E-Mail oder – nach vorheriger Terminvereinbarung auch persönlich im Schulinformationszentrum – an.

Das GBS Team ist unter der Telefonnummer 040 – 428 63 3579  ab 1. Februar bis 31 Mai 2024

• dienstags von 14-16 Uhr und
  • mittwochs und donnerstags von 10-12 Uhr

oder unter der E-Mail gbs-beratung@bsb.hamburg.de zu erreichen.

Handzettel für Eltern bzw. Sorgeberechtigte: Beratung bei Antragstellung Ganztag 2024 div. Sprachen