Bildungshaus gewinnt „Forschergeist“-Preis 2016

Bildungshauskinder werden Landessieger „Forschergeist“-Preis 2016 geht an Kita-Kinder

Preisverleihung am 29.04.2016
„Was wächst da? Was schwimmt dort? Und: Warum ist der Müll schädlich für die Tiere, die im Wasser leben?“

Diese Fragen wollten die Kinder aus der Kita Moorwisch, unserem Kooperationspartner im Bildungshaus, erforschen.

Die Erzieherinnen und Erzieher griffen die Frage und die Neugierde der kleinen UmweltschützerInnen auf und weiteten das Thema zu einer spannenden Projektarbeit aus.

„Ein gelungenes Beispiel für vorbildliche pädagogische Arbeit und die Qualität in der frühen mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen Bildung“, fand die Experten-Jury des Kita-Wettbewerbs „Forschergeist 2016“ und kürte die Kita Moorwisch/Bildungshaus Lurup zum Landessieger. Der Preis wird am 29. April 2016 feierlich übergeben.

Ob Kita- oder Schulkind: Alle sind Bildungshauskinder und UMWELTSCHÜTZERINNEN!
Mit dem „Forschergeist“-Preis eifern unsere kleinen Bildungshauskinder den großen nach: 2014 wurde die Schule Langbargheide/ Bildungshaus Lurup für das Bachpaten-Projekt mit dem „Hamburger Bildungspreis“ ausgezeichnet. Darüber freuen wir uns immer noch!

_HKF_FG2016_Logo_rgb

mehr Infos http://www.forschergeist-wettbewerb.de/de/