Ganztag

Unsere GBS ist derzeit zwischen 08.00-16.00 Uhr unter der Nummer 040 83200541 zu erreichen.

Alle Infos zu unserem Angebot der ganztägigen Bildung und Betreuung an Schulen (GBS)

_logo-spitze-2012

Mit allen an die Spitze
-durch mehr Zeit für unsere Kinder
-durch mehr Zeit für eigene Lernwege
-durch mehr Zeit für gemeinsames Erleben

Wir sind Ganztagsschule!

Seit dem Schuljahr 2013/ 2014 ist die Schule Langbargheide ein GBS-Standort. Die Schule und die Kindertagesstätte Moorwisch unter Trägerschaft der Evangelischen Stiftung Alsterdorf arbeiten als Bildungshaus schon seit 2007 zusammen. Wir alle freuen uns sehr, unsere erfolgreiche Kooperation nun auch auf den Ganztag ausgeweitet zu haben!

Ab sofort kann jedes Kind, das unsere Schule besucht, kostenfrei von 8 bis 16 Uhr betreut werden. Eine Ausnahme stellen Vorschulkinder dar, für die pro Monat ein Betreuungsaufwand von 5 Euro anfällt. Gegen Gebühr kann die Betreuung auch in den Ferien und zu Randzeiten in Anspruch genommen werden, also von frühestens 6.00 Uhr  bis spätestens 18.00 Uhr.

1__legoÖffnungszeiten / Kontakt
Betreuungszeiten und Ansprechpartner
1___MG_0067Tagesablauf
Unser Tagesablauf ab 13 Uhr: Mittagessen, Betreuung und Kursangebot am Nachmittag
1___MG_1046Aktueller Kursplan
Unser Kursangebot in diesem Halbjahr
headerbgKooperationspartner
Wir arbeiten im Rahmen der GBS mit verschiedenen Partnern zusammen
speiseplan-awoAktueller Speiseplan
Was gibt es diese Woche zum Mittagessen?
0logo-ganztag-anmeldung KopieAnmeldung
Hinweise zur Anmeldung und zu den Formularen