Unser Elternrat

Liebe Eltern der Schule Langbargheide,

unser Elternrat besteht aus 9 -12 Mitgliedern und steht unterstützend zwischen den Lehrern /der Schulleitung und den Eltern und Schülern. Wir versuchen Wünsche und Anregungen der Eltern an die Schulleitung weiter zu geben und bei Problemen zu vermitteln.

Wir treffen uns alle 5-6 Wochen und tauschen uns mit der Schulleiterin aus. Als Elternratsmitglied ist man Teil der verschiedenen Schulausschüsse und kann so aktiv das Schulleben mitbestimmen. Außerdem kann ein Elternratsmitglied auch an den Kreiselternratssitzungen teilnehmen und erfährt so alles über die Schulpolitik der Stadt Hamburg aus erster Hand.

Und wenn es etwas zu feiern gibt, dürfen wir mit Würstchen, Waffeln, Kuchen, Lostrommeln oder anderen Aktivitäten dabei sein und das Fest mitgestalten.

Einmal im Jahr findet die Elternvollversammlung statt. Hier können Sie sich (auch wenn Sie kein Klassenelternvertreter sind) in den Elternrat wählen lassen, wenn Sie Lust und Zeit haben, aktiv und engagiert am Schulalltag mitzuwirken und gerne über die neusten Entwicklungen in der Schule informiert sein möchten. Wahlberechtigt sind die Klassenelternvertreter.

Wenn Sie gerne bei uns mitmachen möchten, kommen Sie zu nächsten Vollversammlung! Wir freuen uns immer über engagierte neue Mitglieder! Aber auch wenn Sie nur ab und zu helfen möchten, z.B. bei Festen oder eine tolle Idee für unsere Schule haben und kein Elternratsmitglied werden möchten, sprechen Sie uns an, wir freuen uns!

Mit engagierten Eltern kann Schule für unsere Kinder noch schöner werden!

Kontaktieren können Sie uns unter: elternrat.lbh@posteo.de

Veronika Trottenberg

(Elternratsvorsitzende)

Unser Elternrat im Schuljahr 2021/22