Mandelduft liegt in der Luft…- Nikolaustag im Bildungshaus Lurup

Mit fröhlichem Gesang unter dem Tannenbaum begrüßten die Bildungshaus-Kinder sowie ihre Eltern und viele Gäste und Freunde den Nikolaustag. Kräftig unterstützt wurden sie dabei von Frau Langguth am Klavier und dem Lehrerinnen-Chor. Das war ein toller Start in einen aufregenden Tag!

In der zweiten Stunde kam nicht der Nikolaus, dafür aber viele Freunde und Förderer unseres Bildungshauses, um den Kindern in ihren Klassen vorzulesen. Wir danken Herrn Altenburg-Hack, Herrn Chabrak, Herrn Deutschmann, Frau Dr. Ehlers, Herrn Ganter, Frau Gerlach-Jenisch, Herrn Hanke, Frau Hobrock, Frau Klischan, Frau Krüger, Herrn Leuchtmann, Herrn Mundt, Herrn Scherler, Herrn Schmidt, Frau Tengeler, Frau Tinapp und Herrn Von Trott dafür, dass sie den Kindern ihre Zeit und eine Geschichte geschenkt haben.

Stimmungsvoll ging es am Nachmittag weiter. Viele Gäste und Besucher kamen zu unserem ‚Tag der offenen Tür‘, um sich über unser lebendiges und buntes Schul-/Bildungshausleben zu informieren und die vielen Bastel- und Mitmachangebote zu genießen.

Besonders beliebt waren das Tanzangebot von Frau Tinapp und der Rollstuhl-Parcours.

Leuchtende Kinderaugen, der verführerische Duft von frisch gebackenen Waffeln und eine gemütliche Plauderei in der Cafeteria, in der ein reichhaltiges Angebot an leckeren Köstlichkeiten angeboten wurde, luden zum gemütlichen Verweilen ein.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass der Nikolaustag in diesem Jahr ein ganz besonderer Tag geworden ist! Ein extragroßes ‚Danke schön‘ sagen wir den Eltern, die soooo viele Kuchen für unsere Cafeteria gespendet haben. Das war großartig!