Wir bilden die neuen Streitschlichter aus

Mit großer Begeisterung lernen die ausgewählten Drittklässler aus allen Bäumeklassen, wie man Konflikte ruhig klärt.
Dabei üben sie Schlüsselkompetenzen, die auch im Berufsleben wichtig sind, wie gutes Zuhören, Zusammenfassen, deutliches Sprechen, sich in andere Menschen einfühlen und sie verstehen.
Diese Ausbildung macht die Kinder stark. Gleichzeitig werden sie im nächsten Schuljahr einen wichtigen Beitrag für
das friedliche Miteinander im Bildungshaus Lurup leisten.

Zu Beginn haben wir die Schüler zu einer Exkursion zum ehemaligen Straßenbahndepot in Eppendorf eingeladen, um sich kennenzulernen. 2 Trainer von Nandu e. V. haben den Kindern Parkour-Übungen beigebracht. Sie sind über Mauern gesprungen und auf Mauerresten herumgeklettert. Dabei haben sie gelernt, wie man richtig springt, ohne sich zu verletzen. Es hat allen großen Spaß gemacht.