Der Traumzauberbaum

Einen „Traumzauberbaum“ holten die Kinder unseres Schulchores, des Blockflötenensembles, der Musiktheatergruppe sowie die GitarrenschülerInnen der Musikschule modern music hamburg am 24. Juni auf die Bühne unseres Theaters.

Singspiel

Ein Geschichten-Theaterstück von R. Lakomy und M.Ehrhardt

Die musikalische Leitung hatte Frau Westphal. Ein ganzes Jahr lang
hatten die Vorbereitungen gedauert, denn auch das Bühnenbild und die Kostüme waren von den kleinen KünstlerInnen selbst gestaltet und entworfen worden.
Worum geht es im „Traumzauberbaum“?
Im Traumzauberbaum wohnen zwei kleine Waldgeister: das lustige Waldwufffel und das allerliebste Moosmutzel. Mit einer Stimmgabel geistern sie durch die zauber-
hafte Geschichtenliederwelt der bunten Traumblätter. Als die beiden dabei aber
die blauen Blätter mit den Regenträumen abreißen, kommt es zu einer Katastrophe:
Das Bächlein verschwindet und der Traumzauberbaum bekommt kein Wasser mehr.
Alle Traumblätter verwelken, nur die schwarzen Blätter, die die Albträume hervorrufen, beherrschen nun die Welt. Doch Waldwuffel hat glücklicherweise eines der blauen Blätter übersehen, und damit kann der Wolkengeist besänftigt werden. Die Regenwolken und das Bächlein kehren zurück. Nun ist es für die Waldgeister an der Zeit, die goldenen Traumblätter zu putzen, die die besonders schönen Träume enthalten. Auf einem dieser Blätter möchte die „Gute-Nacht-Fee“ zu den Kindern fliegen.
Das Publikum war hingerissen von der gelungenen Vorstellung und honorierte die kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler mit rauschendem Applaus.