Zauberhafte Akrobatik

Vorhang auf! Manege frei! In der Zeit vom 3. Bis 7. November wurden unsere Schülerinnen und Schüler zu Stars der Akrobatik, denn der berühmte Zirkus Mignon war bei uns in der Schule zu Besuch.

Akrobatik

Zu seinem Team gehören erfahrene Artisten, Künstler und Pädagogen.

Unter ihrer einfühlsamen und besonnenen Anleitung entdeckten die Kinder ihr Können.

Jeden Vormittag übten sie Kunststücke ein: sie liefen auf einem Seil, bauten menschliche Pyramiden, jonglierten mit Tellern, lernten Zaubertricks, Akrobatik und sogar die Künste der Fakire – und noch vieles andere. Jeden Abend gab es tolle Vorstellungen und viel Applaus von begeisterten Eltern, Großeltern, Freunden und Gästen für die kleinen und großen Akrobaten, die mit ihren großartigen Leistungen ihr Publikum verzauberten.

Wir danken den Künstlern vom Zirkus Mignon für die gute Zusammenarbeit. Es hat uns allen großen Spaß gemacht!

Das sagten die Kinder:

„Der schönste Moment war für mich, als wir den Zaubertrick zum ersten Mal gemacht haben. Da dachte ich, Krist würde sterben! Aber zum Glück hat unser Zauberlehrer uns den Trick verraten und wir haben geschworen, dass wir den Trick niemals im Leben verraten werden. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr gefreut.“

Nicole

„Dass ich und Eddi ein gutes Team waren, das hat mir gefallen. Und dass wir ganz oben auf der Pyramide waren.“

Josef

„Ich fand es richtig toll, weil, als ich auf der Bühne war, da fühlte ich mich richtig stark und total aufgeregt. Und als die Eltern geklatscht haben, da fühlte ich mich lebendig.“

Gizem