Großer Laternenumzug

Viele große und kleine Menschen kamen zu unserem Laternenfest am Donnerstag, den 13. November 2014

Laternenfest

Wenn es langsam dunkler wird und die Blätter von den Bäumen fallen, dann freuen sich alle Kinder darauf, mit den Eltern und Freunden im Lichte einer selbst gebastelten Laterne durch die Nacht zu wandern. Manchmal ist gerade dieser Weg durch die Nacht das erste kleine Abenteuer.

Viele große und kleine Abenteurer versammelten sich am Donnerstag, den 13. November, auf unserem Schulhof zum alljährlichen Laternenumzug unseres Bildungshauses. Der Andrang war so groß wie selten! Um 18.30 Uhr ging es endlich los. „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne….“ Und viele andere Lieder sangen alle begeistert. Begleitet wurden sie vom Spielmannszug Osdorf. Das war schön!

Wieder auf dem Schulhof angekommen, warteten schon heiße Würstchen und Kinderpunsch. Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen trugen tatkräftig zum Gelingen bei.

Vielen Dank an den Spielmannzug und alle Helfer!