„Speedy – kleiner Fisch ganz groß“

Am 4. Und 5. Mai führten die „Koalas“, die „Schmetterlinge“ und die „Wölfe“ vor einem begeisterten Publikum das Tanztheaterstück „Speedy – kleiner Fisch ganz groß“ auf. Dabei setzten die Kinder die Geschichte von Speedy, einem kleinen Fisch, der durch einen Trick zu einem großen Fisch wird, in bezaubernde Tänze um. Sie zeigten, wie Speedy lernt, dass man gemeinsam stärker ist und keine Angst mehr haben muss. Am Ende schwammen viele kleine Fische getarnt als Riesenfisch glücklich durch das Meer und Speedy hatte wieder Freunde, ja sogar eine Familie.

Es gab viel Applaus für die kleinen Tänzer und Tänzerinnen, die mächtig stolz waren, und für Frau Tinapp, die die Choreographie mit den Kindern entwickelt hatte. Das war für alle ein tolles (Tanz-) Vergnügen!