Bildungshaus-Chor bei „Young Voices“ in der Barclaycard-Arena

Wochenlang haben die Sängerinnen und Sänger unseres Bildungshaus-Chores unter der Leitung von Frau Westphal geübt, um am Donnerstag, den 16. Juni, gemeinsam mit 100 anderen Schulchören aus ganz Norddeutschland in der Barclaycard-Arena beim Young Voices-Konzert mitzusingen, einer Eventreihe, die weltweit die größten Kinderchorkonzerte auf die Beine stellt.

Es war ein beeindruckender Anblick: Fast die Hälfte der Barclaycard-Arena war am Donnerstag Abend mit Kindern gefüllt. Kinder mit tollen Stimmen, alle in weiße T-Shirts gekleidet. Chorleiterin Doris Vetter im Glitzerjackett gab dem Mega-Chor die richtigen Einsätze und entfesselte damit die ganze Kraft aus 6000 Kinderstimmen. Der Enthusiasmus und die Power der Kids überzeugten die rund 7000 Zuschauer, rissen mit und rührten an. Zwei Stunden ging es von laut nach leise, von Klassik zu Pop, wurden Lichter geschwenkt und Arme in die Höhe gerissen.

Das Ziel des Projekts, Kindern ein unvergessliches Musikerlebnis für das ganze Leben zu bereiten, ist erreicht: Da strahlten nicht nur 6000 Lichter, sondern 12.000 Augen.

Wir danken Frau Westphal und unseren Chorkindern, die sich einig sind: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“

Ein gigantisches Konzerterlebnis für unsere Kinder des Bildungshauschores! 6000 Kinder sangen in der Barclay Card Arena am 16.06.2016. Mit dabei war auch der Bildungshauschor.