Sicher und souverän auf zwei Rädern

Roller fahren macht Spaß, mobilisiert und schafft die Voraussetzungen für sicheres Radfahren. Seit Februar gehört für unsere Kinder Roller fahren zum Sport- und Fitnessprogramm. Dann geht es auf dem Schulhof rund: Aufgaben, Spiele und spannende Übungen sorgen für Begeisterung und trainieren verschiedene Kompetenzen, die schon Jahre vor der Fahrradprüfung eine stabile Fahrradausbildung einleiten.

Mit diesem Projekt wird Ihren Kindern die Möglichkeit eröffnet, sich im Umgang mit einem Roller stark zu machen. Unterstützung erfährt das Projekt von der Schulbehörde, der Unfallkasse Nord, den VerkehrserzieherInnen der Polizei sowie von der Bundesanstalt für Straßenwesen.

Begleitet und betreut wird das Projekt vom Verband der RadfahrlehrerInnen movego ergo sum e.V..: Alle AnleiterInnen sind ausgebildete RadfahrlehrerInnen. Koordinatorin für dieses Projekt bei uns im Bildungshaus ist Frau Rausch.

Langfristiges Ziel ist es, Kinder zu sicheren, aufmerksamen und begeisterten RadfahrerInnen zu machen, die mit dem Rad zur Schule kommen. Bis dahin heißt es: „Rollern macht Spaß!“