Mini-WM im Millerntorstadion – Kastanien gaben alles!

Nach einem furiosen Auftaktspiel (3:1 gegen Chile!) musste die Kastanien-Klasse, die für Südkorea spielte, leider zwei Niederlagen einstecken (2:1 für Japan, 3:0 für Deutschland). Die Kastanien-Kicker ließen sich jedoch keinesfalls entmutigen und schlossen die Vorrunde mit zwei weiteren sensationellen und hochemotionalen Siegen (5:1 gegen Kamerun! und 4:0 gegen Portugal!) ab! Obwohl sie den heiligen Rasen des Millerntors zu Recht mehr als zuversichtlich verließen und bereits für das Viertelfinale qualifiziert schienen, mussten sie aber dennoch einsehen, dass sie es knapp verpasst hatten.  

Die Kommentare unserer Schulsieger reichten von „Ich habe mich gefreut, auch wenn wir verloren haben, aber ich hätte mich noch mehr gefreut, wenn wir gewonnen hätten“ (Edgar), „Ich finde es ein bisschen tröstend, dass wir FAST im Viertelfinale waren“ (Diana) und „… und der 7. Platz ist auch nicht so blöd…“ (Sharipat) bis hin zu „Es war das beste Spiel meines Lebens!“ (Nicole)