„So ein Glück!“

Am 6. Mai feierten wir gemeinsam mit dem Luruper Bürgerverein bei uns in der Schule ein großes Fest – unser Glücksfest.

Glück

Die Idee dazu war bereits im letzten Sommer bei der Einweihung unseres neuen Theaters entstanden. SeniorInnen, die gerne singen und tanzen, begegneten Kindern, die dies ebenso gerne tun – beim Glücksfest in unserem Bildungshaus!

Dabei herausgekommen sind viele glückliche Momente.

Der Chor des Luruper Bürgervereins sang Volkslieder, der Chor unserer Schule sang unter der Leitung von Frau Westpfahl Frühlingslieder und gemeinsam forderten dann große und kleine Sänger zum Mitsingen auf. Eine Mischung aus hellen und tiefen Tönen erschallte durch unser Theater und war ein besonderer Klanggenuss.

Die „Birken“-Klasse tanzte eindrucksvoll „Befreiung“ und erntete großen Beifall. Die Line-Dance-Gruppe des Bürgervereins lud zum Mitmachworkshop ein. Alle tanzten eifrig mit, so dass es für jeden ein großer Spaß war und stürmisch eine Zugabe gefordert wurde.

Zum Abschluss führte die Klasse der „Wölfe“ das Theaterstück vom friedfertigen Stier „Ferdinand“ auf, der nicht wie andere Stiere kämpfen mag, sondern anders ist und deshalb Glück hat. Die kleinen Schauspieler ernteten mit ihrer gelungenen Aufführung besonders viel Applaus.

Am Ende sangen alle zusammen „Kein schöner Land“ und bei einem gemeinsamen Abendbrot klang ein für alle Beteiligten rundum glücklicher Tag mit einem gemütlichen Beisammensein aus.