Abschiedsbrief Frau Berg

Hamburg, den 22.06.2020

Liebe Eltern,

dieses ist mein letzter Elternbrief an Sie. Nach 18 Jahren als Schulleiterin der Schule Langbargheide/ Bildungshaus Lurup gehe ich mit Ablauf dieses Schuljahres in Pension. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge möchte ich mich von Ihnen verabschieden. Mit einem weinenden Auge, weil ich Ihre Kinder, Sie als Eltern und die gesamte Bildungshaus-Gemeinde bestimmt vermissen werde. Aber ich gehe auch mit einem lachenden Auge, weil ich froh bin am Ende meiner Dienstzeit sagen zu können, dass ich mein Amt immer gern ausgeführt habe. Das hat natürlich viel mit Ihrer Bereitschaft zur Zusammenarbeit und Ihrem Vertrauen in uns zu tun. Ohne  Ihre Unterstützung hätte unsere Schule/ Bildungshaus nicht diese rasante Entwicklung nehmen können, für die wir mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. Dafür möchte ich Ihnen von ganzem Herzen danken!

Nach einem turbulenten und durch die Corona-Krise ganz ungewöhnlichen Schuljahr gehen wir jetzt in die wohl verdienten Ferien. Die Schule beginnt wieder für alle Kinder am Donnerstag, den 6. August, um 8.00 Uhr

Dann wird Sie die neue Schulleiterin Frau Rahtjen-Wissen begrüßen.

Denken Sie daran, wenn Sie verreisen, dass für einige Länder, u.a. die Türkei, besondere Reisehinweise gelten, die u.a. eine 14tägige Quarantäne nach Wiedereinreise nach Deutschland vorsehen. Das ist nötig, damit alle gesund bleiben. Kommen Sie also rechtzeitig aus den Ferien zurück!

In diesem Sinne passen Sie gut auf sich und auf Ihre Liebsten auf.

Herzliche Grüße und alles Gute!

Annette Berg
(Schulleiterin)