Vorstellung Sam

Hallo! Ich bin Sam. Ich möchte auch gerne ein Schulhund an der Schule Langbargheide werden. Im letzten Jahr habe ich deshalb schon extra eine Ausbildung gemacht. Am 17.11.2019 habe ich dann auch endlich meine Prüfung zum Schulhund bestanden. Es war ein sehr langer und aufregender Tag für mich.

Nun bin ich glücklich, dass ich diesen Schritt geschafft habe und freue mich sehr auf meinen neuen Job in der Schule. Dort möchte ich gerne die Giraffen-Klasse auf ihrem Lernweg begleiten und unterstützen. Noch bin ich ein wenig schüchtern, aber ich freue mich schon ganz doll darauf, die Kinder richtig kennenzulernen und ihnen zu zeigen, wer ich bin.
Ich bin nämlich ein richtig guter Zuhörer und ist ein Kind traurig tröste ich auch gerne und helfe ihm, sich zu beruhigen. Außerdem bin ich auch ein ziemlich guter Lernpartner, wenn es um das Lernen neuer Wörter und ihrer Artikel oder das Üben von Rechenaufgaben geht. Ich liebe es, vorgelesen zu bekommen und bin ein guter Freund. Dabei dränge ich mich niemals auf, sondern warte ab, bis ein Kind zu mir kommt. Darum hat auch eigentlich keiner Angst vor mir.

In meiner Freizeit macht es mir großen Spaß, mit meinem Frauchen, spazieren zu gehen und wenn ich dann noch meine Freunde treffe, bin ich rundum zufrieden. Mit ihnen kann ich nämlich schnell rennen und mich mal so richtig austoben. Am meisten Spaß macht es, auf richtig hohe Sand- oder Laubhaufen zu springen und wieder hinunterzusausen. Buddeln kann man darin auch richtig gut. Im Sommer kühle ich mich gerne in einem See ab oder bade in der Elbe. Toll ist es, wenn ich Bälle oder Stöcke aus dem Wasser herausholen kann. Ich apportiere nämlich auch unheimlich gerne und freue mich immer, etwas Neues zu lernen. Vielleicht können mir die Kinder in der Schule sogar dabei helfen. Nur eines mag ich gar nicht: Wasser von oben! Bei Regen spazieren zu gehen macht mir wirklich keinen Spaß. Da bleibe ich lieber in meinem warmen Körbchen und schaue mir das Ganze von meinem gemütlichen Platz am Fenster an. Wenn ein spannender Tag dann zu Ende geht, bin ich gerne Zuhause und kuschle mich unter viele Decken. Dabei schlafe ich meistens tief ein und träume ganz wild von dem vergangenen Tag.