Eine sportliche Woche an der Schule Langbargheide

Montag, 12.06.2023

Die Schülerinnen und Schüler der Baumklassen haben mit großer Freude an dem Fußballturnier der Hamburger Sportjugend „Straßenfußball für Toleranz“ teilgenommen. Fairness und Spaß standen dabei im Vordergrund und trugen zu einem rundum gelungenen Tag bei. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Straßenfußball-Turnier auf unserer Wiese

Freitag, 16.06.2023

Das Bildungshaus Lurup beteiligte sich in diesem Jahr auch am hamburgweiten Active City Day. Zur Einstimmung versammelten sich alle Kinder aus der KiTa Moorwisch und der Schule Langbargheide zum gemeinsamen Tanzen auf dem Schulhof. Hinterher wurden in den einzelnen Gruppen verschiedene Aktivitäten angeboten und auch im Fachunterricht stand das gemeinsame Bewegen im Mittelpunkt.  Wir hatten alle zusammen großen Spaß und konnten dabei auch noch viel lernen. Im nächsten Jahr beteiligen wir uns gerne wieder.

Die Buchen beim Parcours im Volkspark