Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne…

Darauf hatten sich große und kleine Laterneläufer schon seit langem gefreut: unseren großen Bildungshaus-Laternelauf! Am 13. November versammelten sich rund 1000 Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und Nachbarn auf unserem Schulhof, um von hier aus in einer bunt leuchtenden Karawane durch die Dunkelheit zu spazieren, musikalisch begleitet vom Spielmannszug Pinneberg und fröhlichen Kinderstimmen, die alle Laternelieder begeistert mitsangen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: der Elternrat bereitete Würstchen, Kinderpunsch und herrlich duftende Waffeln zu.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Ordnern und unserem Polizisten Herrn Mundt und seinen Kollegen, die zum Gelingen unseres großen Laternelaufs beigetragen haben.