Hurra, die Schule beginnt!

Der 13. August war für unsere neuen Vorschüler/-innen und Erstklässler/-innen ein ganz besonderer Tag: Sie wurden, begleitet von stolzen Eltern und Verwandten in unser Bildungshaus eingeschult. Festlich gekleidet, mit farbenfrohen Schultüten, nagelneuen Ranzen, voller Freude, aber auch aufgeregt fieberten 88 neue Bildungshauskinder ihrem ersten Schultag entgegen. Die Stimmung war bestens, als Frau Berg alle begrüßte. Nachdem die größeren Schüler/-innen das Publikum mit ihren Aufführungen begeisterten, freuten sich die erwartungsvollen Schulanfänger/-innen darauf, ihre Lehrer/-innen und ihre Klasse kennenzulernen.

Begeistert berichteten sie danach ihren Eltern von ihren Erlebnissen. An diesem besonderen Tag wurden alle umfangen von dem Zauber, der diesem Neuanfang innewohnt – so positiv war für die Kleinen der Start in den neuen wichtigen Lebensabschnitt: die Schulzeit.