Oh, wie schön ist Hamburg!

Alle unsere Baumklassen (Stufe 3/ 4) erkundeten im Mai eine ganze Woche Hamburg. Dabei machten sie eine Hafenrundfahrt, besuchten das Rathaus, das Museum für Hamburgische Geschichte und die Elbphilharmonie, spielten am Elbstrand, bestiegen den Michel und durchwanderten die Deichstraße. Jede Klasse setzte sich einen eigenen Schwerpunkt.

Feix und Sirat berichten darüber, was die „Platanen“ erlebten:

Die Platanenklasse ging am Donnerstag, dem 17.05.2018 mit Frau Deblitz und Frau Schulte zum Domplatz. An dieser Stelle stand die Hammaburg. Dann liefen wir an der Nikolaikirche vorbei zur Deichstraße und schließlich zum Hafen. Auf einer Barkasse trafen sich fast alle Baumklassen und machten eine Hafenrundfahrt. Später ging es durch den Alten Elbtunnel auf die andere Elbseite.

Am Freitag ging es zur St. Michaeliskirche. Vor dem Michel sahen wir die Zitronenjette. Wir stiegen dann auf den Michel. Die Aussicht war toll. Wir waren auch im Michel. In der Schule haben wir dann bestimmte Orte in Hamburg auf einer Karte gesucht und gefunden.

Am Dienstag waren wir an der Kehrwiederspitze und im Miniaturwunderland. Schließlich fuhren wir mit der Fähre zu dem Docklandhaus und stiegen dort hinauf. Felix vergaß seinen Rucksack auf der Fähre.

Am Mittwoch war das Altonaer Museum dran.

Am Donnerstag wurden wir durchs Rathaus geführt. Wir waren auch im Bürgerschaftssaal.

Ach ja, Felix hat seinen Rucksack wieder.

Das war die Hamburgwoche der Platanen 2018 und sie war TOLL!!!!!

VON FELIX UND SIRAT