Laterne, Laterne, Sonne , Mond und Sterne

Nicht nur für die kleinen ein Highlight, auch die Großen lieben Laternenumzüge. Das ist nicht nur für Kinder aufregend, sondern
auch für Eltern jedes Mal ein schönes Erlebnis, das die kalte Jahreszeit einläutet.
Am Dienstag, den 14. November, startete eine große bunt leuchtende Karawane mit etwa 600 Menschen, die mit ihren Laternen, angeführt von unserem Polizisten Herrn Mundt und musikalisch begleitet vom Spielmannszug Schenefeld, einen Spaziergang durch die Dunkelheit machte. Wieder auf dem Schulhof angekommen, gab es zur Freude aller Würstchen, die der Elternrat gegrillt hatte, und Kinderpunsch. Wir haben uns auch in diesem Jahr über viele große und kleine Laternenläufer, alle Helfer und Ordner gefreut.