Trommelzauber zum 60. Geburtstag

Am Donnerstag, den 9.10., feierten wir den 60. Geburtstag unserer „alten“ Schule Langbargheide mit einem musikalisch-mitreißenden Event zum Mitmachen für Kinder und Erwachsene: dem Trommelzauber.

In der Festwoche wurde gebastelt, gesungen, getanzt und getrommelt, was das Zeug hielt. In den Rollen als Affen, Gazellen, Elefanten und Giraffen gingen unsere Bildungshaus-Kinder unter der Leitung von Baba, unserem Trommelzauberlehrer, und der Mithilfe von Frau Langguth auf eine abenteuerliche Reise in das Trommelzauberdorf Tambo Tambo. Dabei erlebten sie spannende Abenteuer und lernten lebenswichtige Dinge.

Am Donnerstag Nachmittag, zur eigentlichen „Reise“ und zur Geburtstagsfeier waren Eltern, Freunde und Familie eingeladen. Sie alle waren begeistert von der bunten Mischung aus einfachen Rhythmen, lustigen Tänzen und mitreißenden Liedern. Natürlich alles wie immer bei uns: interaktiv, integrativ und inklusiv!

Wir erlebten unvergessliche Stunden voller ansteckender Lebensfreude und ein tiefes nachhaltiges Erlebnis der Zugehörigkeit zu unserer EINEN Welt und zur Bildungshaus-Familie. Gute Laune und strahlende Gesichter bei Kindern und Erwachsenen sagten: Schöner kann ein Geburtstag nicht sein!