6. Dezember : ein ganz besonderer Tag

Der 6. Dezember ist jedes Jahr wieder ein ganz besonderer Tag in unserem Bildungshaus.

Singen unterm Tannenbaum

Er beginnt mit dem „Singen unter dem Tannenbaum“. Dazu waren viele Eltern, Großeltern, Freunde und Gäste gekommen. Von Frau Langguth am Klavier begleitet klangen laut und melodisch Lieder wie „In der Weihnachtsbäckerei“ oder „Lasst uns froh und munter sein“ durch unser Theater.

Vorleser kommen in die Klassen

Anschließend kam nicht der Nikolaus, aber wieder viele Freunde und Förderer unseres Bildungshauses in die Klassen, um unseren Kindern vorzulesen. Das ist immer sooo schön!

Tag der offenen Tür

Am Nachmittag öffneten wir alle Türen, um unsere Arbeit vorzustellen, mit den Kindern und den Eltern zu basteln, unter der Anleitung von Frau Tinapp gemeinsam zu tanzen oder in der Cafeteria bei einem Stück leckeren Kuchen zu plaudern. Wir haben uns über viel Besuch gefreut!

Wir danken allen, die mitgeholfen haben, dass der Nikolaustag auch in diesem Jahr in unserer Schule Langbargheide/ Bildungshaus Lurup wieder zu einem besonderen Tag geworden ist.