Eisvergnügen

Einen ganz tollen Vormittag erlebten die Kinder der „Kiefern“-Klasse: Am Dienstag, den 27.3., stand ein gemeinsamer Ausflug zur Eissporthalle in Stellingen auf dem Programm.

Die Vorfreude bei allen Beteiligten war schon an den Tagen zuvor riesengroß.  Auf der Eisbahn wurden zuerst die Schlittschuhe anprobiert und dann ging es aufs Eis. Manch einer zunächst sehr vorsichtig. Doch durch gegenseitige Hilfe und Anfeuerung wurden alle immer mutiger und sicherer, und es wurde so manche Runde auf dem Eis gedreht. Frau Rauno, Frau Radig und Carina aus dem „weichenstellungs“-Projekt halfen geduldig allen Kindern, auf den Beinen zu bleiben. Das Eis war nämlich ganz schön glatt und es war kalt wie in einem Kühlschrank! 

Für die Kinder ging ein toller, unvergesslicher  Vormittag viel zu schnell vorbei. „Das war ein tolles Eisvergnügen!“ fanden alle.