Young- Voices-Konzert

Unser Bildungshaus-Chor singt mit 5000 Kindern im größten Kinderchor Nordeutschlands – Young Voices 2015 – in der O2 World in Hamburg

Bildungshaus Chor

Seit Jahresbeginn probt unser Bildungshaus-Grundschulchor für seinen großen Auftritt bei dem Konzert „Young voices in Germany“ in der 02 World.

Am 9. Juni um 19.00 Uhr war es soweit:

Mehr als 90 Chöre aus 6 Bundesländern in Norddeutschland sangen als Auftakt den wohl bekanntesten Song aus dem letzten Jahr: „Auf Uns“ von Andreas Bourani. Das Publikum und die Young- Voices – Kinderchöre mit ihren ChorleiterInnen waren begeistert von dem gigantischen Klang. Das war Gänsehaut-Feeling pur!
Den ganzen Tag über war die Presse vor Ort – Die Kinder fühlten sich wie kleine Stars!

Kurz nach 19:00 Uhr begann das Konzert und bis 20:30 bebte die ganze Arena. Flackernde Lichter erzeugten eine unglaubliche Atmosphäre, laute und schnelle Beats der Young- Voices- Band unter der musikalischen Leitung von James Mironchik, schmetterten über die Bühne und neben den kraftvollen Gesängen der fast 5000 Kinder performten erfahrene Tänzerinnen und Tänzer moderne breakdance moves! Yared Dibaba führte witzig durch den Abend. Beim Auftritt des Stargastes Daniyom Mesmer schlugen alle Mädchenherzen höher.

Auch für die Chorkinder unseres Bildungshauses Lurup und die Chorleiterin Melanie Westphal war es ein überwältigendes Erlebnis und ein voller Erfolg bei diesem besonderen Konzertereignis dabei zu sein. Begeistert tanzten und sangen die Kinder zu Liedern wie „Atemlos“ von Helene Fischer oder „Traum“ von Crow. Die Begeisterung für dieses außergewöhnliche Projekt war so groß, dass Frau Westphal ohne zögern versprach:“ Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“