Am 25.03. in der Klimazentrale Altona: Die Bachpatenschaft unserer Schule stellt sich vor

Endecke den Fangdiekgraben!

Eine Veranstaltung in der Klimazentrale Altona

Wann?  Samstag, 25.03. von 11 -14 Uhr

Wo? Klimazentrale Altona (Elbgaustraße 124, 22547 HH)

Worum geht es?

Die Kinder der Schule Langbargheide schützen engagiert die Fauna und Flora am Fangdiekgraben: Zuerst wird das Projekt „Bachpatenschaft Fangdiekgraben“ von den Grundschulkindern gemeinsam mit Massimo Ardente vom NABU in der Klimazentrale vorgestellt.

Dabei erhalten Sie Einblick in die Arbeiten der Kinder vor Ort – unter anderem das Anlegen eines Amphibienteiches. Mittlerweile haben sich dadurch im und am Bach besondere Pflanzen und Tiere angesiedelt, z. B. Laichkraut, kleine Erbsenmuscheln und Eisvögel. Im Anschluss an die Vorstellung können Interessierte bei einem Ausflug zum Bach das Projekt vor Ort besuchen, die Idylle direkt vor ihrer Haustür erkunden und dabei einen guten Überblick über das Ökosystem Bach erhalten.

Einfach vorbeikommen, keine Anmeldung erforderlich!

Flyer zur Veranstaltung