Klassenreise der Linden

ein Beitrag von AB

 

Nächste Woche fahre ich mit meiner Klasse auf einen Bauernhof. Ich freue mich sehr dass ich da hin fahre. Meine Lehrerinnen haben uns erzählt was wir da machen. Zum Beispiel Essen machen, Stall ausmisten und Pflanzen einpflanzen. Am meisten freue ich mich, dass wir da fünf Tage schlafen und ich mit meinen Freundinnen zusammen in einem Zimmer schlafen darf. Natürlich sind Mädchen und Jungs getrennt. Um dahin zu kommen müssen wir eine Stunde mit dem Bus fahren und drei Stunden wandern aber zwischendurch machen wir ein Picknick. 

 

Am Freitag sind wir von der Klassenreise zurück gekommen. Ich hatte mich ja gefreut, dass ich mit meinen Freundinnen in einem Zimmer schlafen darf, aber eine Freundin wollte es dann nicht und dann sind wir in das Neuner-Zimmer gezogen. Und ich fand das nicht so schön, weil ich nicht mit so vielen Kindern in ein Zimmer wollte.

Das Stallausmisten war nicht so toll aber essen machen war cool. Außerdem hat das Essen sehr lecker geschmeckt.

 

Hier sind noch ein paar Bilder von unserer lustigen und schönen Klassenreise: