Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Kinder!

Die Bilder und Videos aus den sozialen Netzwerken und die Berichterstattung aus den Medien der vorangegangenen Wochen rund um den Ukraine-Krieg sind äußerst bestürzend und lassen erahnen, in welcher misslichen Lage die geflüchteten Menschen – allen voran Frauen und Kinder – sich befinden.

Wir möchten gerne einen Beitrag leisten, um den Menschen zu helfen!

In absehbarer Zeit wird eine Flüchtlingsunterkunft in der Schnackenburgallee entstehen. Hunderte von Menschen werden dort bald eintreffen. Deshalb bitten wir Sie / Euch als Eltern und Schüler*innen darum, mit einer kleinen Spende einen Beitrag zu leisten, um diesen Menschen zu helfen. Dies können Decken, Kissen, Bücher, Spielzeuge, Zahnbürsten, Handtücher und andere Sachen wie
z.B. Windeln sein, aber auch Kleidung wie z.B. Schuhe, T-Shirts und Pullover. Die Sachen müssen sauber und ein einem guten Zustand sein. Jede Spende kann helfen!

Die Sachen werden dann in unserer Schule gelagert und zeitnah an die Flüchtlinge übermittelt. Um den Betrieb in der Schule nicht zu behindern, werden wir Freitag den 01.04.2022 zwischen 13-14 Uhr vor dem roten Schultor stehen und Ihre Spenden entgegennehmen. Um den Ablauf zu erleichtern und gleichzeitig die Corona-Regelungen einzuhalten, ist es notwendig, dass Sie die Spenden schon vorab in kleine Tüten/Taschen oder Pakete einpacken.

Über ihre Spenden werden sich die geflüchteten Menschen sehr freuen. Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Engagement.
Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße vom Team der Schule Langbargheide