Nikolaustag, ein ganz besonderer Tag

„In der Weihnachtsbäckerei,….“ hörte man schon von weitem Stimmen von großen und kleinen Sängern, als wir am Nikolaustag um 8.00 Uhr mit dem „Singen unter dem Weihnachtsbaum“ in den 6. Dezember starteten. In der zweiten Stunden kamen, wie jedes Jahr, Freunde und Förderer unseres Bildungshauses in die Klassen, um den Kindern vorzulesen. Wir bedanken uns bei Stefanie von Berg, Jonathan Carstensen, Rolf Deutschmann, Guido Leuchtmann, Frau Meyer, Dieter Mundt, Frau Stollmeyer, Frank Scherler, Frank Schmitt, Frau Schümann-Riquelme, Jürgen Sengpiel, Sabine Tengeler, Thomas Trautmann, Marcus Weinberg  und Katrin Wischert für ihr Engagement.

Über diese geschenkte(Vorlese-) Stunde haben sich unsere Kinder sehr gefreut!

Am Nachmittag haben wir unsere Türen geöffnet und mit vielen Kindern, Eltern, Kolleg/-innen, Gästen und Freunden gebastelt, getanzt und gespielt. Für alle interessierten Eltern gab es eine Führung durch die schönen Räume unserer Schule. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. In der Cafeteria konnte man gemütlich bei leckerem Kuchen und Kaffee oder Tee plaudern.

Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, dass der Nikolaustag auch in diesem Jahr wieder zu einem ganz besonderen Tag in unserem Bildungshaus geworden ist!