In der Weihnachtsbäckerei…

machten die Kastanien sich zur Aufgabe, ein vom Aussterben bedrohtes Keks-Rezept zu retten: die wunderbar zarten und schokoladigen Thüringer Sanften.

„Als wir die Kekse geknetet haben, war ich sehr glücklich. (…) die Kekse waren soo lecker, weil wir sie selbst gebacken haben. Und wir haben `Weihnachtsbäckerei´ gesungen. Alles war schön.“ Eman

„Wir haben Weizenstärke, Mehl und Kakao gemischt, das war spannend. Wir haben die Margarine schaumig geschlagen – cool. Kneten hat Spaß gemacht, der Teig hat sich lustig angefühlt, wie er so durch die Finger gerutscht ist.“ Amir

„Es hat Spaß gemacht zu kneten. Klebrig fühlte sich der Teig an den Händen an. Das Aufräumen war anstrengend, aber es hat auch ein bisschen Spaß gemacht.“ Sharipat

„Das mit dem Teig-kneten war toll, weil ich Sachen-kneten mag!“ Dennis