Mozarts „Zauberflöte“ erklingt in unserem Theater

Wer hat noch nicht von Mozarts berühmter Oper „Die Zauberflöte“ gehört? Und wer kennt sie nicht, die wichtigsten Figuren der Geschichte: den lustigen Vogelfänger Papageno, die Königin der Nacht mit ihrer hohen Stimme, den bedächtigen Sonnenkönig Sarastro und den stolzen Prinzen Tamino auf der Suche nach der bezaubernden schönen Pamina.

logo_tourneeoperAm Freitag, den 11.November, führte die Tourneeoper Mannheim „Die Zauberflöte“ in unserem Theater auf. Die Klassen hatten sich fleißig darauf vorbereitet, damit sie die Geschichte kannten und wichtige Arien aus der Oper schon einmal gehört hatten, bevor sie diese von ausgebildeten Opernsänger präsentiert bekamen. Es gab sogar zwei Lieder, die die Kinder zuvor einübten, um sie bei der Aufführung mitzusingen. Zwei SchülerInnen aus jeder Klasse durften bei der Oper mitspielen.

Das war sehr aufregend und hat viel Spaß gemacht!

Am Schluss gab es großen Applaus für die SängerInnen. Kleine und große Opernfreunde freuten sich über die gelungene Aufführung.