Schule Langbargheide/ Bildungshaus Lurup: Einschulungsfeier 2016

Hurra, die Schule fängt an!

Der 6. September war für unsere neuen Schulanfänger ein wichtiger Tag: Sie wurden, begleitet von stolzen Eltern und Verwandten in unser Bildungshaus eingeschult.

Ein buntes Treiben herrschte am Dienstagmorgen auf unserem Schulhof. Festlich gekleidet, mit bunten Schultüten, voll Freude, aber auch aufgeregt fieberten 61 SchulanfängerInnen und ihre Eltern, Verwandte und Freunde dem ersten Schultag entgegen. Nicht nur die Sonne strahlte, sondern auch die Stimmung war bestens, als Frau Berg die neuen Bildungshauskinder in unserem bis auf den letzten Platz gefüllten Theater begrüßte. Ein lustiges Sing-Theaterspiel und ein hinreißender Tanz über die Buchstabenhexe begeisterten das Publikum und boten einen zauberhaften Rahmen für unsere schöne Einschulungsfeier.

Dann wurde es richtig spannend: Die kleinen SchulanfängerInnen lernten ihre neuen LehrerInnen kennen. Alle kamen aufgeregt, manche noch ängstlich, andere selbstbewusst auf die Bühne und starteten von dort aus in ihre schön vorbereiteten Klassen. Lesen, schreiben und rechnen wollen sie lernen, verkündeten die neuen Bildungshaus-Kinder, als ihre Eltern sie wieder in Empfang nahmen und sie stolz von ihren Erlebnissen in der neuen Klasse berichteten.

Das war ein gelungener Start in den neuen Lebensabschnitt: Hurra, die Schule hat angefangen!

Vielen Dank an alle, die bei der Vorbereitung der Einschulungsfeier mitgeholfen haben!