Corona-Update vom 17.02.22

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

die Behörde für Schule und Berufsbildung hat erste Lockerungen im Umgang mit dem Corona Virus verfügt:

• Sportunterricht ist künftig wieder ohne Einschränkungen möglich,
  • dreimalige Testung pro Woche für alle Schülerinnen und Schüler bis zum 18.03.2022,
  • Aufhebung der Kohortentrennung auch im Innenbereich,
  • frisch genesene Schülerinnen und Schüler, die nach zehn Tagen Isolation bzw. nach sieben Tagen verkürzter Isolation und 48 Stunden Symptomfreiheit und Freitestung mit einem Antigen-Schnelltest in einem zugelassenen Testzentrum wieder zur Schule kommen, sind für sieben Tage nach Rückkehr in die Schule von der Testpflicht befreit.

Diese Maßnahmen gelten auch für die GBS und die Ferien.
Maskenpflicht, Abstandsregeln und Lüftungsregeln bleiben bestehen.

Die Aufhebung der Kohortentrennung im Außenbereich werden wir nach den Märzferien umsetzen. Es bedarf einer gewissen Vorbereitung, da unsere Vorschüler und Erstklässler noch nie den ganzen Schulhof in den Pausen zur Verfügung hatten.

Wir freuen uns über die Lockerungen und hoffen sehr, dass es jetzt weiter bergauf geht und wir uns zunehmend auf den Weg zu einem normalen Schulalltag machen können!