Auf BuchEntdeckerTour

Im Kinderbuchhaus im Altonaer Museum auf BuchEntdeckerTour
Gleich mehrere Klassen der Schule Langbargheide konnten die Möglichkeit wahrnehmen, am BuchEndeckerTag 2019 Spannendes, Aufregendes, Faszinierendes und Lehrreiches in einem der vielen Workshops im Kinderbuchhaus im Altonaer Museum zu erleben.
Die Kastanien-Klasse wurde in dem Workshop „Meine Heimat – Deine Heimat, Kreatives Schreiben mit Beate Münchenbach“ durch die Ausstellung „Mein Bild von Georgien“ geführt und stellte sich daraufhin die Fragen: „Was ist anders als bei uns?“ „Was ist ähnlich?“ „Wie sieht meine Heimat aus?“
Die Faszination von Bildern und Schriftzeichen einer bis dahin unbekannten Welt ergriff jedes Kind auf seine Weise: Zeichen wurden gedeutet, Bilder interpretiert oder aber einfach in ganz besonderen Büchern gestöbert. Ideen zum Erstellen eines eigenen Heimat-Buches flogen den Kindern dabei mit Leichtigkeit zu!
So groß war die Begeisterung und die Ideenvielfalt bei den Kindern, dass Frau Dr. Gausmann, die Leiterin des Kinderbuchhauses, die Kinder noch einmal einladen und sogar in der Schule Langbargheide besuchen möchte!
Die Kastanien und das Kinderbuchhaus – … es ist Liebe!