Einschulungsfeier 2017

Hurra, die Schule beginnt!

Der 5. September war für unsere neuen VorschülerInnen und ErstklässlerInnen ein ganz besonderer Tag: Sie wurden, begleitet von stolzen Eltern und Verwandten in unser Bildungshaus eingeschult.

Festlich gekleidet, mit farbenfrohen  Schultüten, nagelneuen Ranzen, voller Freude, aber auch aufgeregt fieberten 86 neue Bildungshauskinder dem ersten Schultag entgegen.

Nicht nur die Sonne strahlte, sondern auch die Stimmung war bestens, als Frau Berg die neuen Schulkinder in unserem bis auf den letzten Platz gefüllten Theater begrüßte. In der Atmosphäre der  sehr schönen  Einschulungsfeier wurden alle umfangen von dem Zauber, der diesem Neuanfang innewohnt – so positiv war für die Kleinen der Start in den neuen wichtigen Lebensabschnitt: die Schulzeit.

Vielen Dank an alle, die dabei geholfen haben, die Einschulungsfeier vorzubereiten!