Comic-Projekt der Weidenklasse

Die Weiden haben beim Projekt >1 Klasse liest 1 Comic< von Seiteneinsteiger e.V. mitgemacht.

Der Comic >Ulf und das Rätsel um die Neue< von Tanja Esch wurde gelesen und bearbeitet. Besonders das Lesen in verteilten Rollen brachte allen Kindern richtig viel Spaß!

Das Buch: Ulf und seine Freunde haben eine Detektivbande und wünschen sich endlich mal einen richtigen Fall! Da kommt es ihnen ganz recht, dass sich Uli, die Neue in ihrer Klasse, so komisch und verdächtig verhält! Tita, Otto und Heiko wollen das spannende Geheimnis um Uli aufklären. Nur Ulf findet das alles übertrieben, bis sie bei ihren Nachforschungen eine unglaubliche Entdeckung machen…

Das Projekt: Die Erarbeitung des Buches wurde von der Autorin Tanja Esch toll begleitet. Sie schickte uns Videos, in denen wir ihr beim Arbeiten und Zeichnen über die Schulter blicken konnten. Am Ende besuchte sie unsere Klasse und schaute sich an, was wir für Comics geschrieben haben.