Neues vor den Frühjahrsferien

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

erfreulicherweise werden die Corona-Beschränkungen Schritt für Schritt zurück genommen.
Für den 20.3. ist eine weitgehende Abschaffung weiterer Maßnahmen in Aussicht gestellt worden. Was genau das für die Schulen bedeutet, ist noch nicht abschließend entschieden worden. Wir gehen davon aus, dass die Testpflicht vorerst noch weiterhin, in welcher Form auch immer, bestehen bleibt.

Für die Rückkehr aus den Ferien im Ausland haben sich die Regeln ebenfalls gelockert.
Reiserückkehrer*innen müssen sich selbstständig über die bei der Rückkehr geltenden Vorgaben informieren. Einen Reiserückkehrerbrief gibt es nicht mehr. Bitten testen sie aber ihr Kind, wenn sie aus dem Ausland zurückkehren.

Der erste Schultag nach den Ferien ist der 21.03.2022.

In diesen Tagen blicken wir alle mit großer Sorge und Betroffenheit auf den schrecklichen Krieg in der Ukraine. Bei der Betrachtung der kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine kann es zu kontroversen Bewertungen und Konfliktmustern kommen. Dies auch besonders vor dem Hintergrund unterschiedlicher familiärer Bindungen oder sonstiger Beziehungen zu den Konfliktparteien. Wir bitten alle um ein offenes, angstfreies und friedliches Miteinander, das keinen Platz für Einschüchterungen oder Schuldzuweisungen lässt!

Wir wünschen Ihnen allen im Namen der gesamten Schulgemeinschaft erholsame Frühjahrsferien.

Bleiben Sie gesund!