Das Profil unserer Schule

Jeder fängt mal klein an. Auch die Schule Langbargheide ist mit dem Stadtteil Lurup gewachsen und kann heute auf mehr als 50 Jahre erfolgreicher Arbeit mit Kindern zurückblicken. Individuelle Angebote, zeitgemäße Lernformen und eine motivierte Lehrerschaft haben zu dieser Entwicklung genauso beigetragen wie unsere enge Zusammenarbeit mit der KITA Moorwisch, dem Goethe-Gymnasium und dem Stadtteil Lurup.

Das Bildungshaus Lurup
„Bildung ist der Schlüssel für eine bessere Welt.“ Nelson Mandela
 3__lernen1Schulversuch alles>>könner
Seit einigen Jahren nimmt unsere Schule am hamburgweiten Schulversuch alles>>könner teil
 3__kind-konf1 KopieDemokratieerziehung
Beteiligung von unseren Schülerinnen und Schülern an den demokratischen Strukturen unserer Schule
 3__Tanzen kl. 4b 052Bewegtes Lernen
Tanzen ist fester Bestandteil im Unterrichtsplan
 3__schulhundeSchulhunde
Hundgestützte Pädagogik: Ida, Mimo und Nala schaffen eine besondere Atmosphäre im Klassenraum.
 Schulordnung

3__vernetzungKooperationen
Eng vernetzt arbeiten wir mit unseren Kooperationspartnern im Stadtteil Lurup zusammen.