Lehrer auf acht Beinen

Die Morgenpost brachte einen Artikel über unsere Schulhunde Ida und Mimo. Unsere Schüler beschreiben das Ereignis.

MoPo

Link zum Artikel in der Morgenpost:

Hunde lernen

Schule Langbargheide. Am Dienstag, den 1. September machten wir mit Mimo und Ida Tricks. Ich finde es toll, dass die MoPo zu uns gekommen ist. Es hat echt Spaß gemacht!

Und jetzt für die Kinder: Wenn mal die MoPo zu euch in die Schule kommt, dann freut euch!

Malte

Die coole Hunde-Action

Schule Langbargheide. Auf die Wiese sind eine Reporterin und ein Fotograf gekommen. Als erstes haben wir uns vorgestellt, dann wurden wir interviewt. Danach haben wir mit den Hunden Ida und Mimo gespielt und Fotos gemacht. Wir sind in die Klasse gegangen und haben noch mehr Fotos gemacht. Dabei mussten wir „Hühnerkacke“ sagen.

Danach sind die Leute von der MoPo gegangen und ich wünsche mir, dass ihr das lest.

Akanshika

Aktion in der Schule

Hunde in der Schule. Es ist am Dienstag passiert. Kinder haben Hunde gefüttert. Sie haben „Bällchen holen“ gespielt. Die Kastanien waren mit Frau Kötz und Frau Ohde da. Die Reporterin war mit einem Fotografen da.

Kaan

Super-Hunde-Action

In die Schule Langbargheide, auf die Wiese, sind die Reporterin und der Fotograf gekommen. Sie wollten über UNSERE Klassenhunde berichten. Die Kastanien-Klasse sollte erzählen, denn Hunde können ja nicht sprechen. Also haben sie uns abgefragt, z.B. „Kommen die Hunde überhaupt zum Streicheln?“, „Macht es Spaß mit den Hunden, oder ist es sowieso nur langweilig?“

Die meisten Antworten waren:

„JA, ES IST SCHÖN!“

Ich weiß ja nicht, wie sich Ida und Mimo gefühlt haben, aber mir hat es gut gefallen und ich hoffe, dass sie es auch schön fanden.

Nicole

Hunde in Aktion!

In der Schule Langbargheide waren Reporter zu Besuch auf der Wiese. Die Kastanien waren auf der Wiese und haben gespielt. Da kamen Reporter und haben Fragen gestellt und Fotos gemacht. Wir haben sehr viel mit den Hunden gespielt. Gefragt haben die, wie fühlen wir uns denn überhaupt mit den Hunden! „Gut!“ Konzentrieren wir uns denn mit den Hunden, machen wir viele Sachen mit den Hunden? …

Ich habe mich aber gut gefühlt dabei, mit den Hunden was zu machen und mit der Klasse.

Josef

Die Kastanien

1.9.2015 Auf der Wiese. Wir haben gespielt, und zwar draußen. Die MoPo ist gekommen, weil sie gucken wollten, was wir immer machen. Wir waren Gassi und Spielen auf der Wiese, das hat Spaß gemacht! Am lustigsten fand ich, dass Ida wie ein Model mit ihrer Tasche gelaufen ist.

Linda